Yoga und Resilienz mit Martina Grigoleit und Maria Lorenz

Hast Du das Gefühl, Du musst mal raus hier und durchatmen? Innerlich Abstand gewinnen von dem Wahnsinn im Außen und dich neu ordnen und Kontakt zu deiner innere Stärke aufbauen? 


Innere Stärke stärken ist ein Yoga-Wochenende an der toskanischen Küste, voller purer Entspannung, leckerem Essen, wundervollen Begegnungen und dem Fokus auf Resilienz aufbauen in stürmischen Zeiten.

 

Für diesen Retreat laden wir Dich an einen ganz besonderen Ort ein: in die Villa Sorriso, dem House of Reflection 20 km südlich von Livorno am Mittelmeer.

 

Die Geschwindigkeit unserer Berufswelt, die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit, die pandemiebedingten Umstellungen in den letzten 2 Jahren und nun die Kriegsereignisse in Europa können uns ganz schnell an unsere Grenzen bringen.

 

Wie können wir trotz dieser Veränderungen im Außen gelassen und lösungsorientiert bleiben? Wie können wir trotz einer unsicheren Zukunft unsere Richtung beibehalten? Die Antwort liegt in uns.

 

Während wir das Außen nur bedingt steuern können, liegt es in unserer Hand unser Erleben zu beeinflussen. Unsere Wahrnehmung und unser Umgang mit den Geschehnissen hat sehr viel damit zu tun, wie resilient wir sind.

 

Resilienz ist unsere psychische Widerstandskraft, unsere Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. 

 

Die gute Nachricht ist: Resilienz ist keine Eigenschaft, die man hat oder eben nicht. Vielmehr  ist Resilienz ein Muskel, den man bewusst trainieren kann.  Wie wir diesen Muskel trainieren können, wollen wir mit Euch an diesem Wochenende entdecken.


Maria Lorenz ist Trainerin, Beraterin und zertifizierter systemischer Coach und arbeitet mit Führungskräften und Teams in Transformationsprozessen an den Themen (Selbst-)Führung, Resilienz und Achtsamkeit. Maria ist Ausbilderin für Selbstwahrnehmung und Achtsamkeits- Trainer beim TLEX Institute und freie Dozentin an der EBS Universität. 


Der Ablauf das Seminars:

 

Individuelle Anreise am Freitag

Wir starten bei einem gemeinsamen Abendessen am Freitag um 18.00 mit einer kleinen Einstimmungsrunde.

 

Samstag: 

08.00 Yoga 

09.30 Frühstück 

11.00 Resilienz-Session

Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

Wir bieten einen Nachmittagssnacks an.

17.00 Yoga

18.30 Abendessen

 

Sonntag: 

08.00 Yoga 

09.30 Frühstück 

11.00 Resilienz-Session

Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

Wir bieten einen Nachmittagssnacks an.

17.00 Yoga

18.30 Abendessen

 

Montag: 

08.00 Yoga 

09.30 Frühstück 

11.00 Resilienz-Session

Optional Nachmittagssnack.

 

Individuelle Abreise

 

Und danach?

Du bekommst von uns einen kleinen Leitfaden an die Hand, wie Du all das Gelernte auch gut in Deinen Alltag integrieren kannst.  

Location:

 

Villa Sorriso

House of Reflection

Via del Sorriso 1B

57016 Castiglioncello 

 

https://reflectingsystems.com/de/house-of-reflection


Termin

 

Vom 30. September 2022 / 18.00

bis 03. Oktober 2022 / Nachmittags 


Individuelle Anreise nach Castiglioncello 

 

Flugzeug Die umliegenden Flughäfen sind Pisa (PSA, ca 45 km entfernt) und Florenz (FLR, ca. 110 km entfernt). Von beiden Flughäfen aus kannst Du bequem die Züge über Pisa (ca. 40 Minuten) nach Castiglioncello nutzen. 

 


Preise

 

Im Preis enthalten sind: Unterkunft und Verpflegung (ausgiebiges Frühstück und Abendessen, leckerer Snack zwischendurch sowie alkoholfreie Getränke), Yoga, Seminar und Coaching:

 

Im Doppelzimmer: 830,-

Im Einzelzimmer: 920,-

 

Drei Doppelzimmer sind sehr geräumig, die Betten können wahlweise zusammen gestellt werden oder weiter auseinander. Alle Doppelzimmer haben einen weiten Blick auf das Meer.

Drei Einzelzimmer sind etwas kleiner und unter dem Dach.

Zwei Teilnehmer können sich ein DZ teilen. Wir vermitteln hier gerne freudvoll, da es ja nur drei EZ gibt.


Verlängerung

 

Eine Verlängerung nach vorne und hinten ist (noch!) möglich,

bitte wendet Euch dafür rechtzeitig an Dagmar Stübel:

 

+49 30 80 40 68 91

+49 176 400 525 19

info@reflectingsystems.com


Info und Anmeldung

mail@martinagrigoleit.de

m.lorenz@tlexinstitute.com

 

 

Stornierung:

Bei einer Stornierung der Reise bis einen Monat vor Reiseantritt behalten wir uns vor, 100,-  zu behalten.  Bei einer Stornierung der Reise ab 4 Wochen vor Reiseantritt muss der volle Betrag bezahlt werden, da dann bereits schon die Zahlungen an die jeweiligen Häuser überwiesen worden sind. Wir empfehlen eine Reiserücktritt Versicherung.  

 

Wir werden das Retreat ab einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen durchführen. Wenn diese nicht erreicht wird, werden wir Euch spätestens bis 6 Wochen vor der Reise informieren. Das Geld gibt es natürlich dann zurück. Der Aufenthalt in der Villa Sorriso ist dann trotzdem unter deren Preisen möglich. 

 



Anmeldung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Buddha bei die Fische.

Yoga für Nordlichter.

Der ideale Geschenkband für alle plietschen Yogis, oder die, die es werden wollen.

 

Hier bestellen.

 

Buddhabrote für die Seele

...und das Leben läuft wie geschmiert.

Ein Ratgeber mit Tricks für den Alltag und wie man diesen freundlicher gestalten kann, auch wenns' mal stürmt.

 

Hier bestellen

 

Fragen & Anmeldung


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Newsletter


Anmelden Abmelden